Hilflose Frau vor Wohnung gefunden: Mann festgenommen

24.01.2022 Eine Frau hat in der Oberpfalz eine Freundin in hilflosem Zustand vor ihrer Wohnung gefunden. Die 28-Jährige sei inzwischen im Krankenhaus und schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Montag mit. Später hätten die Ermittler einen 37 Jahre alten Bekannten der jungen Frau festgenommen, der diese am frühen Samstagmorgen zur Wohnung ihrer Freundin in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) gebracht und dort mehrfach geklingelt haben soll.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten durchsuchten die Wohnung des Mannes und fanden dort den Angaben zufolge unter anderem Marihuana, Amphetamin und Methamphetamin. Inzwischen sitze der Verdächtige in Untersuchungshaft, hieß es. Wie die 28-jährige Frau in ihren lebensbedrohlichen Zustand geriet, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Bisher sei sie nicht ansprechbar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Schlag gegen Drogenszene: Durchsuchungen und Festnahmen

Regional bayern

Weiler-Simmerberg : Mann ruft Polizei und muss Waffensammlung abgeben

Regional hamburg & schleswig holstein

Landgericht Hamburg: Angestellte der Staatsanwaltschaft informiert Dealer

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Panorama

Polizei: 70 Jahre alte Rentnerin hortet Drogen ihres Nachbarn

Regional hessen

Polizei stellt Drogen sicher: Zwei Männer festgenommen

Regional bayern

Nürnberg: Ex-Freundin mit Messer attackiert: Verdächtiger in U-Haft

Regional bayern

Kiloweise Rauschgift: Sechs mutmaßliche Dealer verhaftet