Handball-Bundesligist Wetzlar verschärft Schutzmaßnahmen

26.11.2021 Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verschärft seine Corona-Regeln. Für die Heimspiele werden ab der Partie gegen die MT Melsungen am 5. Dezember nur noch Personen mit der 2G-plus-Regel eingelassen. Das heißt, dass Geimpfte und Genesene zusätzlich noch einen tagesaktuellen Test vorlegen müssen. Dieser darf bei einem Schnelltest maximal 24 Stunden und bei einem PCR-Test maximal 48 Stunden alt sein. Der Verein prüft nach eigenen Angaben, ein eigenes Testzentrum zu eröffnen.

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Antrag gestellt: Berliner Lokalderby wohl vor vollem Haus

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck-Schwartau im DHB-Pokal vor rund 1000 Zuschauern

1. bundesliga

2G-plus-Regel: Hoffenheim passt Zugangsregeln für Heimspiele an

Regional berlin & brandenburg

Tageskartenverkauf: Füchse setzen auf 2G-Einlassbestimmungen

Regional niedersachsen & bremen

Grüne: Zu wenig Testkapazitäten für 2G-plus-Regel

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburg-Handewitt reduziert: 3150 Zuschauer pro Heimspiel

Regional baden württemberg

2G-plus: Hoffenheim passt Zugangsregeln für Heimspiele an

Reise

Neue Maßnahmen: Corona-Winterreisen: Diese Regeln gelten in anderen Länder