Haftbefehl nach Gewaltdelikt in Fulda

17.07.2021 Nach einem Gewaltdelikt in Fulda muss ein 56 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. «Das Amtsgericht in Fulda hat Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen», sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag auf Anfrage. Am Vortag war der Streit zwischen zwei Männern im Stadtteil Lehnerz zu einer Gewalttat eskaliert. Dabei sei ein 44 Jahre alter Mann vermutlich mit einem Messer und einem Hammer erheblich verletzt worden, wie die Polizei mitgeteilt hatte.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann war in eine Klinik gebracht worden und zunächst nicht vernehmungsfähig. In der Wohnung des 56 Jahre alten Tatverdächtigen war es zu dem Streit gekommen. Zu möglichen Hintergründen der Tat äußerte sich die Polizei am Samstag zunächst nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

People news

Menschenrechte: Meghan und Harry verteilen Essen am Martin Luther King Day

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Streit in Drogerie: Haftbefehle wegen versuchten Totschlags

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann in Blieskastel getötet: Verdächtiger festgenommen

Regional bayern

Mann auf Straße in Würzburg schwer verletzt: Zeugen gesucht

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach Faustschlag mit Todesfolge: Tatverdächtiger verhaftet

Regional hessen

Drei Männer nach blutigem Streit in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Mutmaßlicher Drogendealer in Hamburg-Hamm verhaftet

Regional niedersachsen & bremen

Obduktion: Schwangere Frau an Stichverletzungen gestorben

Panorama

Cuxhaven: Polizei beschlagnahmt Unmengen an Waffen - Mann in Haft