Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt

02.12.2021 Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in Langgöns (Kreis Gießen) einen Geldautomaten in einer Bank gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen gegen 2.35 Uhr einen lauten Schlag gehört und die Polizei verständigt. Die Zeugen hätten noch berichtet, dass die Täter in einen dunklen Wagen gestiegen und davongefahren seien. Die Fahndung nach ihnen lief am Morgen noch.

Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter den Geldautomaten in der Bankfiliale durch Sprengstoff zur Explosion gebracht. Durch die enorme Wucht der Explosion seien Fensterscheiben zerstört und vor dem Gebäude stehende Autos beschädigt worden. Ob die Täter Geld erbeutet haben, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug geben können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengung in Köln, Meerbusch und Recklinghausen

Regional hessen

Täter nach Geldautomatensprengung weiter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Gebäude einsturzgefährdet

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: «Immense Verwüstung» in Bankfiliale

Regional rheinland pfalz & saarland

Keine Beute bei Geldautomatensprengung in Mainz

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengungen in Mönchengladbach und Schwerte

Regional hessen

Misslungene Geldautomatensprengung: Polizei sucht Täter-Trio