Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

27.11.2021 Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist am Freitagabend eine 79 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war zwischen dem Hattenbacher und dem Kirchheimer Dreieck ein Auto ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Der 79-jährige Fahrer hatte demnach offenbar die Verkehrssituation zu spät erkannt, nachdem ein 52-jährige Lkw-Fahrer abbremsen musste.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Zusammenstoß wurde der Autofahrer schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht. Seine Beifahrerin starb noch am Unfallort. Die Autobahn war im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Bundesliga-Rückkehr nah: HSV siegt bei der Hertha

People news

Spanien: Altkönig Juan Carlos: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

People news

Krankheit: Popstar Sandra hat nach Krebserkrankung einige Vorsätze

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional hessen

Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

Regional hamburg & schleswig holstein

Umgekippter Lastwagen blockiert A7 Richtung Norden

Regional berlin & brandenburg

Lkw kippt nach Unfall auf A11 um: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Unfall: Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt

Regional hessen

Auffahrunfall mit drei Lastwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7

Regional hessen

Alzey-Worms: Drei Verletzte nach Unfall auf A63