Frankfurter Ordnungsamt untersagt mehrere Corona-Proteste

07.12.2021 Das Frankfurter Ordnungsamt hat vier Corona-Proteste verboten. Von Dienstag bis Freitag wurden Demonstrationen angemeldet, bei denen täglich bis zu 500 Teilnehmer durch die Frankfurter Innenstadt ziehen wollten, wie die Stadt am Dienstag mitteilte. Angemeldet wurden die Proteste von jenen Veranstaltern, die auch die Demonstrationen am vergangenen Samstag organisiert hatten. 

Ein Fahrzeug des Ordnungsamts steht bei einer Kontrolle auf der Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil Demonstrierende sich dabei nicht an den Mindestabstand und die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gehalten hätten, sei «mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten», dass die Vorschriften bei den angemeldeten Veranstaltungen missachtet würden, lautete die Begründung der Stadt für die Verbote. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Demonstrationen: In mehreren Städten Proteste gegen Corona-Maßnahmen

Regional bayern

Veranstalter von Münchner Corona-Demo ziehen vor Gericht

Inland

Demonstrationen: Proteste gegen Corona-Maßnahmen in deutschen Städten

Regional sachsen anhalt

Tausende demonstrieren gegen Corona-Politik: Gegenproteste

Regional rheinland pfalz & saarland

Protestveranstaltungen gegen Corona-Regeln

Regional rheinland pfalz & saarland

Lewentz warnt vor Gewalt bei Corona-Protesten: Mehr Polizei

Regional baden württemberg

Tausende protestieren gegen Corona-Politik: Strobl warnt

Regional mecklenburg vorpommern

Corona-Demos in MV: Weniger Teilnehmer, aber Ermittlungen