Frankfurter OB Feldmann positiv auf Corona getestet

20.01.2022 Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Feldmann befinde sich in häuslicher Isolation, sagte sein Sprecher auf Anfrage. Die ersten Symptome seien am Montag aufgetreten, am Dienstag habe er sich isoliert und einen PCR-Test gemacht, am Mittwoch sei das positive Ergebnis gekommen. Alle Präsenztermine seien bis Ende der Woche abgesagt worden. Wo sich Feldmann angesteckt habe, sei unklar. Der Verlauf sei sehr mild, der OB arbeite von zuhause aus. In einem Statement riet Feldmann zur Booster-Impfung, der er den harmlosen Verlauf zu verdanken habe. Zuvor hatte das «Journal Frankfurt» darüber berichtet.

Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Statement: OB Feldmann weist Vorwürfe als «haltlos und maßlos» zurück

Regional hessen

Oberbürgermeister: Awo-Affäre: Staatsanwaltschaft bestätigt Anklage gegen OB

Fußball news

Ex-Nationalspieler: Demme trotz Impfung mit Coronavirus infiziert

Regional hessen

Awo-Affäre: Staatsanwaltschaft bestätigt Anklage gegen Frankfurter OB

Gesundheit

Daheim mit dem Virus: Was hilft bei leichten Corona-Symptomen?

Regional hessen

Affäre: OB Feldmann weist Vorwürfe zurück: «Ich bin nicht korrupt»

Regional nordrhein westfalen

BVB ohne Haaland: Positiver Coronatest bei Hradecky

Regional thüringen

Landtagspräsidentin Keller positiv auf Corona getestet