Feuer mit sechsstelligem Sachschaden: Brandstiftung vermutet

08.08.2021 In Frankfurt hat ein Dachstuhlbrand einen sechsstelligen Sachschaden verursacht. Zur selben Zeit brannte in der Nähe ein Müllcontainer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizei geht nach einem Feuer mit sechsstelligem Sachschaden in Frankfurt von Brandstiftung aus. Am Sonntagmorgen hätten Zeugen eine brennende Mülltonne in der Nähe eines vierstöckigen Wohngebäudes gemeldet, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr ging das Feuer demnach bereits auf die Hausfassade über und erreichte den Dachstuhl. Die aufwendige Dachkonstruktion erschwerte der Feuerwehr zufolge die Löscharbeiten, sie wurde durch das Feuer größtenteils zerstört. Weil Dachziegel beim Einsatz herunterfielen, wurden den Angaben zufolge einige geparkte Autos beschädigt.

Während der Löscharbeiten am Wohnhaus sei ein weiterer Brand in unmittelbarer Nähe gemeldet worden. Auch in diesem Fall habe ein Müllcontainer auf dem Gelände eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer wurde von der Feuerwehr nach kurzer Zeit erstickt. Obwohl die Ursachenermittlung andauerte, ging die Polizei von Brandstiftung aus.

Die Anwohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Laut der Polizei wurde nach rund fünf Stunden das Feuer gelöscht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Müllbrand zerstört Wohnungen in Bocholt: Mordkommission

Regional mecklenburg vorpommern

Brände in Wismar: Testzentrum betroffen: Polizei ermittelt

Regional thüringen

Brand in Sportlerheim: Polizei geht von Brandstiftung aus

Regional berlin & brandenburg

Brand vernichtet Klassenzimmer in Grundschule in Grunewald

Regional niedersachsen & bremen

Sturm «Daniel» fordert ein Menschenleben in Niedersachsen

Regional hessen

Feuer in leerstehendem Wohnhaus: Verdacht auf Brandstiftung

Regional niedersachsen & bremen

Einfamilienhaus in Sehnde nach Dachstuhlbrand zerstört

Regional hessen

Nach Dachstuhlbrand: Mann stellt sich der Polizei