Feuer in Corona-Teststation: Motiv wohl Kritik an Maßnahmen

02.12.2021 Unbekannte sind in Wiesbaden in eine Corona-Teststation eingebrochen und haben ein Feuer entzündet. Dabei sei ein Gesamtschaden von 30.000 Euro entstanden, wie die Polizei mitteilte. Die Teststation befand sich in einem Container auf einem Parkplatz. In dem Innenraum sei in der Nacht auf Donnerstag ein kleines Feuer entfacht worden, das schnell wieder erlosch. Am Tatort wurden Schriftstücke mit Kritik gegen Corona-Maßnahmen gefunden. Laut Ermittlern wurden zudem am Donnerstagmorgen im Ortsbezirk Schierstein mehrere Handzettel mit Kritik an Corona-Beschränkungen entdeckt. Ob ein Zusammenhang mit dem Feuer bestehe, werde noch ermittelt.

Ein Radfahrer fährt an einem Banner mit der Aufschrift "Corona-Testzentrum" vorbei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Sport news

Tennis: Barty erreicht Finale der Australian Open

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: RKI fordert Verbesserung der Corona-Meldesoftware

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Intel-Chef: Chip-Knappheit bis ins Jahr 2023 hinein

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Beuth warnt vor Radikalisierung von Corona-Leugnern

Regional mecklenburg vorpommern

Brände in Wismar: Testzentrum betroffen: Polizei ermittelt

Panorama

Niederlande: Amsterdam führt Touristenquote ein

Regional niedersachsen & bremen

Brandanschlag auf Raumfahrtkonzern: Staatsschutz ermittelt

Regional rheinland pfalz & saarland

Lewentz schockiert über «feigen Mord»: Instrumentalisierung

Regional rheinland pfalz & saarland

Warnung vor Radikalisierung nach tödlichem Schuss

Panorama

Kriminalität: Idar-Oberstein: Warnung vor Radikalisierung

Regional mecklenburg vorpommern

Kinos in MV fordern Umbau des Hilfsprogramms für Filmtheater