Fahrer auf Autobahn gegen Wand geprallt: Schwer verletzt

22.01.2022 Der 20-jährige Fahrer eines Klein-Transporters ist auf der Autobahn 4 in Osthessen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonwand geprallt. Dabei wurde er am Samstag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zu dem Unglück kam es in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen den Anschlussstellen Hönebach und Friedewald.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf nasser Fahrbahn habe der Fahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, erklärte die Polizei. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war er zunächst nicht ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 20-Jährige ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Rettungskräfte nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Auto überschlägt sich: Zwei junge Frauen schwer verletzt

Regional hessen

Fulda: Brennender Lastwagenanhänger auf A4: Langer Stau

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional hessen

Hersfeld-Rotenburg: Fünf Verletzte bei Unfall an Kreuzung nahe Bad Hersfeld

Regional hessen

Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

Regional sachsen anhalt

Drei Verletzte nach Unfall bei Niederndodeleben

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Transporter kracht ungebremst in Stauende