Ermittler gehen nach Feuer an Raststätte von Suizid aus

18.01.2022 Nach dem tödlichen Vorfall an einer Autobahnraststätte in Hessen gehen die Ermittler von einem Suizid eines Autofahrers aus, bei dem auch ein unbeteiligter Lastwagenfahrer ums Leben gekommen ist. Bei dem Autofahrer dürfte es sich um einen 61-Jährigen aus dem Landkreis Offenbach handeln, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag mit. Ermittlungen an seiner Wohnadresse hätten ergeben, dass sich der Mann offenbar das Leben habe nehmen wollen. Ein Gutachter sei beauftragt worden, den genauen Hergang des Geschehens zu rekonstruieren.

An der Raststätte Langen-Bergheim an der Autobahn 45 ist ein Brand ausgebrochen. Foto: --/5vision Media /dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das zweite Todesopfer dürfte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Kirgisistan sein, der offenbar von Trümmerteilen erschlagen worden sei, hieß es. Der Mann war neben einem anderen, teils ausgebrannten Auto leblos gefunden worden. Bei beiden Leichen sollten am Dienstagvormittag Obduktionen durchgeführt werden, die weitere Aufschlüsse über die näheren Todesumstände geben sollten. Diese Untersuchungen dauerten am Dienstagnachmittag noch an. Weitere Informationen zu dem Vorfall lägen bislang noch nicht vor.

Der Vorfall hatte sich am Montag auf der Autobahnraststätte Langen-Bergheim nahe Hammersbach an der Autobahn 45 ereignet. Dort hatte es im Bereich einer Zapfsäule gebrannt, zwei Autos waren teilweise ausgebrannt. Zeugen hatten danach auch von einer Explosion gesprochen. Zunächst war den Ermittlern zufolge unklar gewesen, ob es sich um einen Unfall oder möglicherweise Vorsatz handelte. Neben der Tankstelle war nach Angaben der Polizei auch ein angrenzendes Restaurant in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Der Fahrer des zweiten teils ausgebrannten Autos hatte nach Einschätzung der Ermittler Glück: Er soll sich zum Zeitpunkt des Geschehens in der Rastanlage befunden haben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Der rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Autofahrer fuhr vermutlich mit erhöhtem Tempo auf Raststätte

Regional hessen

Feuer auf Autobahn-Raststätte mit zwei Toten: Ermittlungen

Panorama

Unglück: Zwei Tote bei Feuer auf Autobahn-Raststätte

Regional hamburg & schleswig holstein

Toter auf Grundstück in Glinde gefunden: Ermittlungen laufen

Regional rheinland pfalz & saarland

Gesichtsmasken dürfen bei Temposündern sichergestellt werden

Regional thüringen

Autobahn-Rastanlage bei Coburg geplant: Kritik am Standort

Regional bayern

Verkehr: Winterzauber und Chaos: Schnee bringt Autofahrer in Not

Regional nordrhein westfalen

Mutmaßliches Autorennen in Hagen endet mit Unfall