«Depp oder Superheld»: Darts-Profi bemängelt Kritikkultur

09.12.2021 Darts-Profi Max Hopp ist von der Kritikkultur in Deutschland genervt. «Mich lässt es nicht kalt, ich finde es einfach schade. Wir sind eine sehr demotivierende Gesellschaft. Es ist eher das Draufrumgehacke. Es gibt zwei Extreme. Entweder du bist der Depp - oder gleich der Superheld», sagte der 25 Jahre alte Hesse der Deutschen Presse-Agentur. Hopp erzählte davon, dass nicht nur er über die sozialen Medien angefeindet werde, sondern auch Verwandte von ihm in der Schule gemobbt werden. «Das geht mir schon nahe», sagte der «Maximiser», dem in den vergangenen Jahren nicht der erhoffte sportliche Erfolg gelang und der deshalb viel einstecken musste.

Max Hopp aus Deutschland in Aktion. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hopp war lange Zeit Deutschlands bester Darts-Spieler, befindet sich derzeit aber in einem sportlichen Tief und hat sich nicht für die WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) qualifiziert. «Natürlich kann ich offen und ehrlich sagen: Als ich in der Position eins in Deutschland war, habe ich natürlich viel zum Hype beigetragen. Es ist nicht so, dass ich mich versteckt habe und immer nur tiefgestapelt habe», sagte Hopp über sein Auftreten in der Vergangenheit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Ehemals deutscher Darts-Primus: Max Hopp: «Schlechteste Saison meiner Karriere»

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Sport news

Ex-U23-Weltmeister: Darts-Profi Max Hopp hatte mit frühem Ruhm zu kämpfen

Regional hessen

«Wir brauchen 'ne Pause bitte»: Hopps Darts-Jahr versöhnlich

Sport news

Darts-WM in London: «Wir brauchen'ne Pause bitte»: Hopps Jahr endet versöhnlich

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Deutscher Darts-Profi Hopp kann Tour-Card behalten

Sport news

Qualifikation verpasst: Darts-WM ohne frühere deutsche Nummer eins Max Hopp

Sport news

Weltmeisterschaft in London: Darts-Profi Hopp gratuliert Schmutzler zur WM-Qualifikation