Brennender Lastwagen verursacht schweren Folgeunfall

30.09.2021 Ein brennender Lastwagen hat auf der Autobahn 66 bei Fulda einen schweren Folgeunfall mit fünf weiteren Lkw verursacht. Am Mittwochabend habe der 45-jährige Fahrer plötzlich Flammen aus dem Motorraum bemerkt und das Fahrzeug auf dem Standstreifen geparkt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ihm sei es noch gelungen, den Anhänger vom brennenden Zugfahrzeug abzukoppeln.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der mit Metallteilen beladene Lastwagen brannte vollständig aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein technischer Defekt die Brandursache. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Die A66 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Stauende kam es drei Stunden später zu einem Auffahrunfall, wobei zwei Lastwagen nicht mehr bremsen konnten und in drei vorausfahrende Lkw krachten. Zwei der fünf Lkw-Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 620.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr um die Unfallstelle auf der A66 weiträumig umgeleitet wurde.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Familie

Umfrage unter Müttern: Jede zweite Frau hat nach Geburt Inkontinenz erlebt

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Internet news & surftipps

Virtial Reality: Theaterabend mit VR-Brille

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Stundenlange A7-Sperrung nach tödlichem Unfall aufgehoben

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional nordrhein westfalen

Lkw fährt in Stauende: Autofahrer tot

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen stoßen bei Vechta frontal zusammen: Fahrer stirbt

Regional thüringen

Sattelzug mit Papierrollen fängt Feuer: 125.000 Euro Schaden

Regional bayern

Lastwagen prallt auf Autobahn gegen Wohnmobil

Regional hessen

Auto und Kleinlastwagen stoßen auf A4 zusammen

Regional niedersachsen & bremen

250.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter bei Kollision