Brand in Frankfurter Hochhaus: Mehrere Verletzte

20.01.2022 Bei einem Brand in einem Hochhaus in Frankfurt haben mehrere Menschen eine Rauchgasvergiftung erlitten. Ein Einkaufswagen mit brennbarem Inhalt im Flur des Hauses war der Ursprung des Brandes, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Das Feuer sei schnell gelöscht worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr besprechen einen Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr berichtete von acht Menschen mit Rauchgasvergiftung, die Polizei hatte zunächst von neun Betroffenen gesprochen. Warum der Einkaufswagen am Mittwochabend brannte, war zunächst unklar. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Feuerwehr auf rund 100.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Magier Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Offenbach: Neun Menschen bei Brand in Neu-Isenburger Hochhaus verletzt

Regional hessen

Brand in Frankfurter Hochhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Ludwigshafen: Brand in Straßenbahn-Tunnel: Verkehr gestoppt

Regional baden württemberg

Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Regional rheinland pfalz & saarland

Brand in Frankenthaler Seniorenheim: Drei Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Spandau: Erneut Kellerbrand: Teil der Brand-Serie?

Regional nordrhein westfalen

Brand im zehnten Stock: Mensch schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen: Schulmensa in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung