Betrunkener randaliert in Wohnheim und beleidigt Polizisten

21.11.2021 Ein Betrunkener hat in einem Frankfurter Männerwohnheim so heftig randaliert, dass die Polizei anrücken musste. Als die Beamten den Mann festnehmen wollten, habe er sie bedroht und beleidigt, auch habe er nicht davor zurückgeschreckt, «einen Polizeibeamten mit Migrationsgeschichte rassistisch zu beleidigen», heißt es in einer entsprechenden Mitteilung vom Sonntag.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert um 2,5 Promille, so dass ihm noch eine Blutprobe entnommen wurde, hieß es zudem. Der Mann sei in der Nacht zum Sonntag zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen worden und müsse sich mehreren Strafverfahren stellen. Unter anderem werde ihm Bedrohung, Beleidigung und Volksverhetzung vorgeworfen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Gesundheit

Ungewöhnliche Häufung: Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?

People news

Politiker: Für Vegetarier Karl Lauterbach war Fleisch früher Genuss

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad mit Tastatur verbinden – so geht’s

Musik news

Songwettbewerb: ESC-Organisatoren: Auffälligkeiten bei zweitem Halbfinale

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

67-Jähriger nach Angriff in Lebensgefahr

Regional bayern

Kreis Dillingen: Betrunkener wehrt sich bei Festnahme: Beamtin verletzt

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Mann stiehlt Pizza-Taxi und baut schweren Unfall

Regional hessen

Hessisch Lichtenau: Versuchter Mord: 25-Jähriger festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann fährt mit 4,5 Promille: Zwei Mal von Polizei erwischt

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional berlin & brandenburg

Randale am Flughafen Berlin: Betrunkener beißt Polizist

Regional niedersachsen & bremen

Verkehrskontrolle: Polizei ermittelt gegen betrunkene Autofahrer