Betrunkener beißt Polizist ins Bein

13.10.2021 Ein betrunkener Mann hat in Hanau einem Polizisten ins Bein gebissen. Zuvor habe der 44-Jährige sich am Dienstagnachmittag einer Streife genähert und die Beamten beleidigt, teilte das Polizeipräsidium Südosthessen am Mittwoch mit. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, habe er einen Kaffeebecher auf die Beamten geworfen und sie erneut beleidigt.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der anschließenden Festnahme des Mannes habe die Polizei Pfefferspray und «einfache körperliche Gewalt» angewendet. Der 44-Jährige soll dabei Widerstand geleistet haben und einem Beamten ins Handgelenk und in den Oberschenkel gebissen haben. Der Polizist war nach einer Versorgung in der Notaufnahme aber noch dienstfähig, hieß es. Gegen den Angreifer wird unter anderem wegen Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Nach Kerber-Aus keine Deutsche bei Australian Open

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Ob 2G oder 3G plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Bissiger Randalierer verletzt drei Polizisten in Rostock

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann greift Rettungskräfte und Polizisten in Saarbrücken an

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkene Mädchen greifen Polizisten an

Regional baden württemberg

Polizist schießt auf Mann mit Messer

Regional hessen

Reisende will keinen Mundschutz tragen und beißt Polizisten

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Mann verletzt zwei Polizisten

Regional sachsen

«Enthemmte Gesellschaft»: Polizeipräsident beklagt Angriffe

Inland

Pandemie: Deutschlandweite Proteste gegen Corona-Maßnahmen