Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

29.01.2022 Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg schwer verletzt worden. Ein Auto war am frühen Samstagmorgen kurz vor der Anschlussstelle Friedewald nahezu ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Das Auto rutschte dabei unter den Auflieger des Sattelzugs und wurde etwa 70 Meter bis zu dem Stillstand des Fahrzeuges mitgeschleift.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 25-jährige Autofahrer wurde den Angaben zufolge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen werden. Auch die Beifahrer, eine 34-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die A4 Richtung Osten musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Dennoch gab es den Angaben zufolge keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Der Sachschaden wurde auf 22 500 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Übernahme durch Musk kein Thema bei Twitter-Hauptversammlung

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional thüringen

Unfall mit Sattelzug legt Verkehr auf B88 in Jena lahm

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

Regional hessen

Auffahrunfall mit drei Lastwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

62-Jähriger nach Unfall zweier Lastwagen schwer verletzt

Regional hessen

Hersfeld-Rotenburg: Fünf Verletzte bei Unfall an Kreuzung nahe Bad Hersfeld

Regional sachsen

Mittelsachsen: Sattelzug auf A 14 ausgebrannt: Fahrer stirbt

Regional baden württemberg

Verletzte nach Auffahrunfall: Unfallverursacher flüchtet