14 Verletzte auf A5: Autobahn stundenlang gesperrt

08.08.2021 Auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Homberg/Ohm und Alsfeld-West in Fahrtrichtung Nord ist es am Sonntagnachmittag zu zwei miteinander zusammenhängenden Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden 14 Personen leicht verletzt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Vermutlich sei nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen die Ursache gewesen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zunächst war ein Auto bei einem Auffahrunfall in Vollbrand geraten, wie die Polizei berichtete. Bei einem Folgeunfall, ebenfalls einem Auffahrunfall, seien sieben Fahrzeuge beteiligt gewesen. Der Sachschaden wurde auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Die A5 wurde zunächst in beiden Richtungen gesperrt. Die Fahrbahn Richtung Norden war viereinhalb Stunden gesperrt. Die Sperrung Richtung Süden war früher wieder aufgehoben worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional hessen

Salzsäure auf der Fahrbahn: A5 in beide Richtungen gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Bitumentransporter stürzt um: Autobahn 28 voll gesperrt

Regional hessen

Tödlicher Unfall auf der A5: Autobahn gesperrt

Regional hessen

Tödlicher Unfall auf A5 im Vogelsbergkreis

Regional hamburg & schleswig holstein

Wartung: Tunnel Stellingen ab Montag vier Nächte gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Großbrand in Bochumer Lagerhalle: A 40 zeitweise gesperrt

Regional hessen

Drei Verletzte bei Unfall: A5 kurzzeitig gesperrt