Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli verlängert mit Schultz

13.01.2022 Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli Hamburg hat den Vertrag mit Cheftrainer Timo Schultz verlängert. Der 44 Jahre alte frühere Profi ist seit Juli 2020 Coach des Hamburger Fußball-Clubs. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Club in einer Mitteilung vom Donnerstag keine Angaben. «Wir wollen mit Timo den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen, daher freue ich mich darüber, dass wir nun Klarheit über die gemeinsame Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus haben», sagte Sportchef Andreas Bornemann.

St. Paulis Trainer Timo Schultz gibt vor dem Spiel ein Interview. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim FC St. Pauli wohl fühle. Ich habe hier vor 1,5 Jahren eine tolle Chance bekommen und nun bin ich bereit, auch den nächsten Schritt in der Entwicklung gemeinsam mit dem Verein zu gehen», erklärte Schultz, der seit 16 Jahren in verschiedenen Funktionen beim Kiez-Club tätig ist. St. Pauli empfängt am Samstag (13.30 Uhr/Sky) zum Auftakt der restlichen Rückrunde den FC Erzgebirge Aue.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Sport news

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Drittrunden-Aus für Kerber bei French Open

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Auto news

Brabus Crawler : Saudi-Gaudi im Sauerland

Internet news & surftipps

USA: Übernahme-Turbulenzen: Aktionär klagt gegen Musk und Twitter

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Tabellenführer St. Pauli verlängert mit Trainer Schultz

2. bundesliga

2. Liga: Pauli-Trainer Schultz: Werden stabil unsere Leistung bringen

2. bundesliga

2. Liga: St. Paulis Vorsprung schmilzt - Bremen mit Siegesserie

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: St.-Pauli-Trainer Schultz: «Das Ziel war etwas im Weg»

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: FC St. Pauli verlängert Verträge mit Co-Trainern

2. bundesliga

2. Liga: Pauli und Darmstadt bereiten Topclubs Aufstiegssorgen

Regional hamburg & schleswig holstein

Transfer: FC St. Pauli verpflichtet Boukhalfa: Dittgen geht

2. bundesliga

Fünf Kandidaten: 2. Liga: Ein Aufstiegskampf, der sprachlos macht