Zwei Verletzte bei Brand in Wohnunterkunft in Geesthacht

17.01.2022 Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg sind zwei Bewohner verletzt worden. Sie seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Das Feuer in der Doppelhaushälfte war den Angaben zufolge am Sonntag gegen 7.30 Uhr ausgebrochen. Die beiden Bewohner im Alter von 48 und 36 Jahren hätten zunächst noch versucht, das Feuer selbst zu löschen. Bei dem Brand entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: André Breitenreiter neuer Trainer in Hoffenheim

Reise

Neues aus der Reisewelt: Radfahren am Vänern und Sambakarneval in Bremen

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hoher Sachschaden bei Großbrand auf Hafengelände in Mölln

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehr löscht Brände in Saarbrücken: Zwei Leichtverletzte

Regional baden württemberg

Wohnungsbrand in Esslingen: 27-Jähriger tot gefunden

Regional hessen

Main-Taunus-Kreis: Hoher Sachschaden bei Brand in Eschborn

Regional hessen

Verkehrsbehinderung: Mit Pappe beladener Lkw auf A45 in Brand

Regional bayern

Erlangen: Mehrere Menschen bei Brand in Hochhaus leicht verletzt

Regional baden württemberg

Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Regional rheinland pfalz & saarland

Neustadt: Brand in ehemaliger Papierfabrik: Bar-Gäste evakuiert