Zwei Verletzte bei Brand in Obdachlosenunterkunft

16.01.2022 Bei einem Brand in einer Obdachlosenunterkunft in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) sind zwei Männer leicht verletzt worden. Die zwei Bewohner im Alter von 36 und 49 Jahren wurden am Sonntag vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach ersten Erkenntnissen hatte demnach ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hoher Sachschaden bei Großbrand auf Hafengelände in Mölln

Regional bayern

Dingolfing-Landau: Hallenbrand in Niederbayern: 300.000 Euro Schaden

Regional sachsen

Zwickau: Lagerhalle in Glauchau abgebrannt: 200.000 Euro Schaden

Regional baden württemberg

Halbe Million Euro Schaden bei Feuer in Asylunterkunft

Regional bayern

Bad Kissingen: Junger Mann rettet bei Hausbrand mehrere Nachbarn

Regional sachsen

Dresden: Autotransporter brennt: Fahrer verlässt A4

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Regional niedersachsen & bremen

Fünf Menschen bei Brand in Hannover verletzt