Werner leitet am Montag erstes Werder-Training

28.11.2021 Ole Werner wird neuer Trainer von Werder Bremen. Das gab der Fußball-Zweitligist am Sonntag bekannt. Der 33-Jährige hatte bis September den Ligakonkurrenten Holstein Kiel trainiert. Sein Vorgänger Markus Anfang war nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses zurückgetreten.

Trainer Ole Werner vor dem Spiel beim Interview. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Werner soll schon am Montag erstmals das Training in Bremen leiten. Er bringt auch seinen Co-Trainer Patrick Kohlmann aus Kiel mit. «Ole ist ein junger, spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee, Fußball zu spielen, sehr gut zu Werder passt», wurde Bremens Geschäftsführer Frank Baumann zitiert.

Zuvor hatten sich Werner und Holstein Kiel auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages geeinigt. Werner hatte die KSV Holstein in 78 Spielen betreut.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Anfang-Nachfolge klar: Werner soll Werder zur Ruhe bringen

Regional hamburg & schleswig holstein

Ole Werner: «Ich habe ein sehr hungriges Team vorgefunden»

Regional niedersachsen & bremen

Baumann: Treffen mit Werner, als Anfang noch Trainer war

2. bundesliga

2. Liga: «Mehrere Kandidaten»: Werder sucht Anfang-Nachfolger

2. bundesliga

Bundesliga-Aufsteiger: Ex-Bremer Borowka gratuliert: «Da, wo Werder hingehört»

2. bundesliga

2. Liga: Weiter Wirbel bei Werder: Interimstrainer in Quarantäne

2. bundesliga

2. Liga: Vierter Trainer im vierten Spiel - Werner legt in Bremen los

2. bundesliga

Kiels Sportchef: Stöver: Wiedersehen mit Werner bei Werder besonders