Verletzte durch Brand in Wohnhaus

19.12.2021 Aus einem brennenden Wohnhaus in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) haben Polizei und Feuerwehr drei Menschen gerettet. Zwei von ihnen wurden schwer verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Als die Einsatzkräfte am Samstagabend eintrafen, habe ein Zimmer im Obergeschoss in voller Ausdehnung gebrannt. Flammen schlugen aus dem Dach.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Polizisten hatten bereits einen Bewohner aus dem Erdgeschoss gerettet. Die Feuerwehr holte mit Hilfe von Leitern einen weiteren Mann aus dem Obergeschoss. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten ging in die brennende Wohnung und konnte einen dritten Bewohner in Sicherheit bringen. Die beiden Männer aus dem Obergeschoss seien ins Krankenhaus gebracht worden. Ob der Bewohner aus dem Erdgeschoss unverletzt blieb, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern nach Angaben der Polizei noch an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Feuer in Pension in Frankfurt: Vier Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte nach Brand in Mainzer Wohnhaus

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Feuerwehr rettet Verletzten aus brennendem Haus

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Bochumer Lagerhalle bei Großbrand zerstört

Regional niedersachsen & bremen

Grafschaft Bentheim: Brand in Therapie-Einrichtung: Zwei Menschen in Lebensgefahr

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt

Regional hamburg & schleswig holstein

Einfamilienhaus brennt nieder: Rund 500.000 Euro Schaden