Umgekipptes Wohnmobil verursacht Sperrung der A 7

27.08.2021 Ein umgekipptes Wohnmobil hat am Freitagmittag eine vorübergehende Sperrung der Autobahn 7 in Richtung Hamburg verursacht. Der Polizei zufolge lag das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg mitten auf der Straße. Nach ersten Erkenntnissen war ein Reifenplatzer die Ursache für den Unfall.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die drei Insassen konnten das Wohnmobil selbst verlassen und wurden demnach leicht verletzt. Die Autobahn wurde für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, hieß es. Daraufhin wurde der rechte Fahrstreifen zwar wieder freigegeben, es kam jedoch zu Staus. Wenig später war eine kurzzeitige zweite Vollsperrung notwendig. Diese wurde für die Bergung des Fahrzeugs genutzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Am Freitagnachmittag war die Straße dann wieder frei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Gemüse-Lkw auf A8 umgekippt: Vollsperrung Richtung München

Regional hessen

Stundenlange A7-Sperrung nach tödlichem Unfall aufgehoben

Regional baden württemberg

Sattelzug blockiert über Stunden A8 bei Pforzheim

Regional mecklenburg vorpommern

Bäcker-Fahrzeug rammt fünf Autos: Fünf Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Stundenlange Sperrung auf der A1 nach Unfall mit Sattelzug

Regional nordrhein westfalen

Lkw fährt in Stauende: Autofahrer tot

Panorama

Vollsperrung auf A99: ADAC: «Dem Stau entgeht nun keiner mehr»

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt