Tankbetrug: Polizei stoppt 47-Jährigen nach Verfolgungsfahrt

17.12.2021 Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Bayern hat sich auf der Autobahn 1 im Kreis Ostholstein eine riskante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Mann habe seine Rechnung nach dem Tanken an der Raststätte Neustädter Bucht nicht bezahlt und sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit zunächst über die Autobahn Richtung Fehmarn und dann über Landstraßen bis nach Dahme geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. In Dahme habe er sein Auto abgestellt und sei zu Fuß weiter geflüchtet. Kurze Zeit später sei der Mann in der Nähe gefasst worden.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen und gab falsche Personalien an, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Kennzeichen an seinem Auto seien gestohlen gewesen. An der Suche nach dem Fahrer am Dienstag waren nach Angaben der Polizei sechs Einsatzfahrzeuge beteiligt. Gegen den 47-Jährigen werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Diebstahls und Betruges sowie wegen Fahrens ohne Führerschein ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Mick Schumacher hofft auf Zukunft für Monaco-Rennen

Internet news & surftipps

Spiele: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Auto news

Mercedes: T-Klasse: Familien-Limousine startet unter 30000 Euro

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Probefahrt endet mit Festnahme: Streifenwagen gerammt

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeiuntersuchung: Mann soll Frau angefahren haben

Regional thüringen

Fahrer unter Drogeneinfluss flüchtet vor Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

Regional rheinland pfalz & saarland

Fahrerwechsel: 29-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Regional hamburg & schleswig holstein

Taxifahrerin auf A1 durch Messerstich in Oberarm verletzt

Regional berlin & brandenburg

Polizei will Mann helfen und erwischt ihn beim Sprayen

Regional bayern

Fahren ohne Führerschein: Mann flieht vor Polizei