Suche nach vermisstem Mann im Nord-Ostsee-Kanal erfolglos

08.11.2021 Suche erfolglos abgebrochen: Ein Mann, der seine Hunde aus dem Nord-Ostsee-Kanal retten wollte, bleibt verschwunden. Taucher konnten ihn auch am Montag nicht finden. Das weitere Vorgehen ist offen.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Taucher haben die Suche nach einem im Nord-Ostsee-Kanal vermissten Hundebesitzer am Montagnachmittag erfolglos abgebrochen. Der 44-Jährige war am Samstag bei dem Versuch, seine beiden Hunde aus dem Kanal zu retten, untergegangen. Auch nach Eingrenzung des Suchfeldes mittels Hunden und Sonar konnten die eingesetzten Taucher den Mann aus Eggstedt (Kreis Dithmarschen) nicht finden, wie eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag sagte. Die Hunde des Mannes hatten ersten Erkenntnissen zufolge ein Reh gejagt und waren dabei nahe Schafstedt in den Kanal gesprungen.

Bei dem Versuch, die Tiere aus dem Wasser zu retten, geriet der Besitzer selbst in Not. Zeugen hatten Polizeiangaben zufolge noch gesehen, wie er mitten im Kanal um Hilfe rief. Dann sei er verschwunden. Seine Überlebenschancen müssten angesichts der Temperaturen als «unwahrscheinlich» eingestuft werden, hieß es bereits am Samstag. Die Hunde konnten wohlbehalten untergebracht werden.

Die intensive Suche nach dem Hundebesitzer mit Tauchern sei vorerst eingestellt, sagte eine Polizeisprecherin. In welchem Umfang weiter gesucht werde, sei noch zu klären.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Leiche von vermisstem Hundebesitzer geborgen

Panorama

NRW: Großeinsatz wegen vermisstem Hund in Herne

Tiere

Winterfell ausbürsten: Hundehaare können für Vögel gefährlich werden