Streit in Notunterkunft eskaliert - ein Polizist verletzt

06.12.2021 Bei einem Einsatz in einer Lübecker Notunterkunft ist ein Polizeibeamter von einem 36 Jahre alten Bewohner der Unterkunft verletzt worden. Der Mann habe die eingesetzten Beamten gegen die Brust und auf die Hände geschlagen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Außerdem habe er versucht, die Beamten zu bespucken, während er in das Polizeigewahrsam gebracht wurde. Die Polizei war am Sonntag in die Notunterkunft der Heilsarmee in der Lübecker Innenstadt gerufen worden, weil dort mehrere Bewohner in Streit geraten waren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Polizisten bei Einsätzen verletzt

Regional bayern

Feiernde greifen Polizisten an: Drei verletzte Beamten

Regional niedersachsen & bremen

Mann an Bushaltestelle angezündet: Ermittlungen

Regional bayern

Neun Menschen bei Brand in Asylbewerberunterkunft verletzt

Regional nordrhein westfalen

29-Jähriger bei Streit verletzt: Angriff auf Polizisten

Regional baden württemberg

Versuchte Vergewaltigung: Männer gehen auf Verdächtigen los

Regional bayern

Verschmähter 27-Jähriger rastet aus und schlägt Ex-Freundin

Regional rheinland pfalz & saarland

Frau mit fehlendem Impfausweis greift Passantin an