St.-Pauli-Trainer: Werden stabil unsere Leistung bringen

14.12.2021 Fußball-Trainer Timo Schultz glaubt nicht, dass sich der Zweitliga-Herbstmeister FC St. Pauli vom Erfolgskurs abbringen lässt: «Ich sehe überhaupt kein Problem, aber vielleicht bin ich zu naiv. Ich bin sicher, dass wir stabil unsere Leistung bringen werden», sagte der 44 Jahre alte Coach der Spitzenreiters am Montagabend in der Sendung «Doppelpass 2. Bundesliga» bei Sport1.

St. Paulis Trainer Timo Schultz gibt vor einem Spiel ein Interview. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Allerdings hat er auch das Beispiel des Lokalrivalen Hamburger SV vor Augen, der zweimal als Herbstmeister den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat: «Unser Stadtnachbar kann ein Lied davon singen, wie es gehen kann, wenn man zur Halbserie oben steht, dass es auch schnell in die andere Richtung gehen kann.» Dennoch wollen sich die Kiezkicker auf sich konzentrieren: «Vom HSV lernen wollen wir nichts, das kann ich in aller Deutlichkeit sagen», sagte Schultz, der aber auch betonte: «Ich hätte auch nichts gegen einen Doppel-Aufstieg.»

Der ehemalige St.-Pauli-Profi erinnerte auch an seine schwierige Anfangszeit am Millerntor, als der Club zwischenzeitlich bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht war. Mittlerweile ist der FC St. Pauli saisonübergreifend aber punktbester Zweitligist im Jahr 2021. «Ich bin dankbar, dass der Verein damals ruhig geblieben ist und ich das Vertrauen bekommen habe. 13 Spiele ohne Sieg, das lernt man nicht im Trainerlehrgang, das muss man erlebt haben», meinte Schultz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Pauli-Trainer Schultz: Werden stabil unsere Leistung bringen

Regional hamburg & schleswig holstein

Trotz Zwangspause: FC St. Pauli großer Sieger des Spieltags

2. bundesliga

2. Liga: Tabellenführer St. Pauli verlängert mit Trainer Schultz

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV-Aufstiegshoffnungen schwinden: St. Pauli patzt

Regional hamburg & schleswig holstein

0:3-Patzer in Kiel: Schulz hofft auf heilsame Wirkung

2. bundesliga

2. Liga: 0:3 in Kiel: St. Pauli-Coach hofft auf heilsame Wirkung

Regional hamburg & schleswig holstein

Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli verlängert mit Schultz

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV wehrt St. Paulis Machtanspruch ab