St. Pauli ohne Innenverteidiger Medic gegen Sandhausen

23.11.2021 Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf Innenverteidiger Jakov Medic verzichten. Der 23-Jährige hat am Samstag bei der 0:4-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 einen Ellenbogenschlag erlitten. «Es hat seine Nase erwischt. Er wird uns nicht zur Verfügung stehen», sagte Trainer Timo Schultz mit Blick auf das Nachholspiel am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) gegen den SV Sandhausen. Eine Operation könnte laut Schultz notwendig werden: «Das steht im Raum. Die finale Entscheidung müssen wir noch treffen.»

Jakov Medic in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der FC St. Pauli ist durch die Niederlage am vergangenen Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht, würde aber schon mit einem Unentschieden gegen den 17. aus Sandhausen die Ligaspitze zurückerobern. Schultz hebt dennoch die Stärken der Kurpfälzer hervor: «Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der uns das Leben schwer machen wird, kompakt verteidigt und sein Glück über das Umschalten suchen wird.» Sandhausen verfüge über ein erfahrenes Zweitliga-Team und mit Alois Schwartz über einen abgezockten Trainer, «der die Liga und alle Mannschaften aus dem Effeff kennt.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Fotos wie der Profi: So gelingen Smartphonebilder im Pro-Modus

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Pauli will gegen Sandhausen zurück an die Tabellenspitze

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Pauli Coach Schultz: Mit Rotation «Frische reinbringen»

2. bundesliga

2. Liga: Heimpleite gegen 96: St. Pauli fliegt aus Aufstiegsrängen

2. bundesliga

2. Liga: Corona-Gefahr: Sandhausen sagt Trainingslager in Spanien ab

Regional baden württemberg

«Elf Tiere» bringen den Karlsruher SC in prekäre Lage

Regional hamburg & schleswig holstein

Trotz Zwangspause: FC St. Pauli großer Sieger des Spieltags

2. bundesliga

2. Liga: Weiterer HSV-Rückschlag - Sandhausen schöpft Hoffnung

Regional baden württemberg

Sickinger oder Benschop sollen Zenga ersetzen