Sohn greift Mutter an: Unterbringung in Psychiatrie

02.09.2021 Nach dem Messerangriff auf seine Mutter in Hamburg-Lokstedt ist ein 24-Jähriger in einer Psychiatrie untergebracht worden. Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf Anfrage. Nach Angaben der Ermittler hatte der offenbar verhaltensauffällige Mann die Frau am späten Dienstagabend unvermittelt attackiert und zu töten versucht. Dabei wurde sie an Kopf und Oberkörper lebensgefährlich verletzt.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Sohn flüchtete. Eine Bekannte der Frau rief nach dem Angriff den Rettungsdienst. Die Frau ist den Angaben zufolge mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei nahm den Mann fest, als er am frühen Mittwochmorgen wieder an der gemeinsamen Wohnung auftauchte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Messerangriff auf Nachbarin: Beschuldigter schweigt

Regional hamburg & schleswig holstein

Sohn greift Mutter mit Messer an: Mordkommission ermittelt

Panorama

Bundesgerichtshof: Urteil zu Frankfurter Gleisattacke ist rechtskräftig

Regional nordrhein westfalen

Treppensturz in Obdachlosenheim: Mordkommission ermittelt

Regional hamburg & schleswig holstein

Attacke auf Lebensgefährtin: Mann schweigt im Verfahren

Regional hamburg & schleswig holstein

Schlafende Mutter attackiert: Frau soll in Psychiatrie

Regional nordrhein westfalen

Vierjähriger tot: Mordprozess gegen Mutter beginnt

Regional berlin & brandenburg

Messerangriff auf Ex-Freundin: Neun Jahre Haft