Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein steigt auf 89,4

10.11.2021 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist erneut gestiegen. Die Landesmeldestelle wies am Mittwochabend (Stand: 19.22 Uhr) den Wert 89,4 aus. Am Dienstag hatte er noch bei 82,2 gelegen, am vergangenen Mittwoch bei 71,2. Damit ist die Zahl der Corona-Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen aber immer noch deutlich niedriger als der Bundesdurchschnitt, für den das Robert Koch-Institut am Morgen 232,1 nannte.

Eine medizinische Mitarbeiterin hält einen Tupfer für einen Abstrich für einen Corona-Test in der Hand. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Zahl der Neuinfektionen wurde von der Landesmeldestelle mit 588 angegeben, nach 611 am Vortag und 346 am Mittwoch vor einer Woche. Zwei neue Todesfälle kamen hinzu, seit Beginn der Pandemie wurden damit 1747 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 registriert.

Am höchsten war die Sieben-Tage-Inzidenz im Land am Mittwoch weiter in Kiel. Dort kletterte sie auf 120,0. Der niedrigste Wert wurde im Kreis Steinburg mit einer Inzidenz von 49,7 verzeichnet.

Die Zahl der Patientinnen und Patienten, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus liegen, blieb bei 108. 26 von ihnen wurden auf Intensivstationen behandelt (Vortag: 30), 20 mussten beatmet werden (Vortag: 19). Die Hospitalisierungsinzidenz - also die Zahl der Corona-Kranken, die je 100.000 Menschen binnen sieben Tagen in Kliniken kamen - erhöhte sich von 2,16 auf 2,30.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein steigt auf 94,5

Regional hamburg & schleswig holstein

Schleswig-Holstein: Über 600 Corona-Infektionen neu gemeldet

Regional hamburg & schleswig holstein

907 Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein

Regional hamburg & schleswig holstein

954 neu gemeldete Corona-Fälle in Schleswig-Holstein

Regional hamburg & schleswig holstein

Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein steigt auf 941,0

Regional hamburg & schleswig holstein

684 neu gemeldete Corona-Fälle in Schleswig-Holstein

Regional berlin & brandenburg

Vergleichsweise wenige Corona-Neuinfektionen gemeldet

Regional hamburg & schleswig holstein

Pandemie: Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein weiter gestiegen