Schwerer Raub geplant: Vier Verdächtige festgenommen

20.01.2022 Bei einer Durchsuchungsaktion in Grömitz im Kreis Ostholstein sind vier Personen festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, mit weiteren Verdächtigen aus anderen Bundesländern einen schweren Raub geplant zu haben, teilten am Donnerstag Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Tat habe durch den Einsatz am Dienstag verhindert werden können, sagte ein Polizeisprecher. Es seien fünf Objekte durchsucht worden, darunter auch eine Kleingartenparzelle. Die Vier wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen die Verdächtigen war den Angaben zufolge seit September 2021 wegen einer Serie von Einbrüchen in Gaststätten und Betriebe in Ostholstein ermittelt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Musik news

Musikfestival: «Rock am Ring»: Aufgegebene Zelte werden zu Jacken

Musik news

Popmusiker: Zucchero: Bin skeptisch, wenn jemand echten Namen sagt

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Razzia im Duisburger Clan-Milieu: Mehrere Festnahmen

Regional hamburg & schleswig holstein

Zoll stellt große Menge an Schmerzmitteln in Gepäck sicher

Internet news & surftipps

Internet: Polizeieinsatz gegen Hasskommentare in sozialen Netzwerken

Regional nordrhein westfalen

Razzia in Clan-Milieu nach Überfall: Schmuck entdeckt

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme: Mutmaßliche Dealer erwischt: 20.000 Euro sichergestellt

Inland

Essen: Nach Terrorverdacht: Junger Mann kurzzeitig festgenommen

Regional hessen

Marburg: Frau in Fußgängertunnel überfallen: 18-Jähriger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Kleve: Drogen-Bande dank Encrochats geschnappt: Mehrere Festnahmen