Sagosen: Entscheidung nicht gegen Kiel, sondern für Familie

31.10.2021 Handball-Profi Sander Sagosen hat den Wechsel zu seinem Heimatclub Kolstad IL bestätigt. «Ich möchte klarstellen, dass ich mich nicht gegen den THW Kiel, sondern für meine Familie und meine Heimat entschieden habe», sagte er am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Trondheim. «Ich möchte mir am Ende meiner Karriere nicht die "Was wäre passiert, wenn...?‘-Frage stellen.» Sein Vertrag in Kiel endet im Sommer 2023.

Sander Sagosen (2.v.r) von THW Kiel wirft den Ball. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neben Sagosen, der einer der besten Handballspieler der Welt ist, werden auch seine norwegischen Nationalmannschaftskollegen Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt), Magnus Gullerud (SC Magdeburg) und Torbjörn Bergerud (GOG Gudme, früher Flensburg) ihre Vereine verlassen und zu Kolstad IL wechseln.

«Durch meinen Wechsel kann ich dann endlich wieder meinen Beruf als Profisportler mit der Familie kombinieren, sie regelmäßig sehen, mit ihr leben. Ich muss das einfach probieren», sagte Sagosen und betonte: «Der THW Kiel wird immer der größte Verein der Welt bleiben, und Kolstad kann viel von Kiel lernen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Bundesliga: Pleite bei Aufsteiger: Kiels Handballer in der Krise

Sport news

Handball: Schwenker: Liga bleibt auch ohne Sagosen «attraktiv»

Sport news

Handball-Bundesliga: Norweger Sagosen, Röd und Gullerud verlassen die HBL

Handball

Handball-Bundesliga: THW-Profi Sagosen über Wechsel: «Weiß es selbst noch nicht»

Handball

Handball-Bundesliga: «Sehr unter Druck»: THW Kiel befürchtet Sagosen-Weggang

Regional hamburg & schleswig holstein

Kiels Sagosen über Wechsel: «Ich weiß es selbst noch nicht»

Regional hamburg & schleswig holstein

Abschied nach 14 Jahren: Svan spielt seine letzte Saison

Handball

Handball: Unterschiedliche Voraussetzungen vor dem 105. Clasico