Rentnerin will brennendes Fett mit Wasser löschen

28.01.2022 Eine 87 Jahre alte Rentnerin hat am Freitag in Heiligenhafen im Kreis Ostholstein einen Küchenbrand verursacht. Die Bewohnerin habe sich unverletzt ins Freie retten können, berichtete die Polizei. Das Haus sei jedoch unbewohnbar. Die Rentnerin hatte den Angaben zufolge versucht, brennendes Fett in einer Pfanne mit Wasser zu löschen. Dadurch sei das Feuer erst recht entfacht worden, so dass es auf den Herd und die Dunstabzugshaube übergegriffen habe, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Feuer entstand den Angaben zufolge ein Schachschaden von rund 15.000 Euro.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Sieg-Kreis: Etwa 400.000 Euro Schaden nach Fettbrand

Regional hamburg & schleswig holstein

87-jährige Autofahrerin verursacht zwei Unfälle

Regional baden württemberg

Brand in Restaurant: 200 Gäste und Beschäftigte betroffen

Regional hessen

Vogelsbergkreis: Unkraut abgeflammt? Zwei Häuser in Brand geraten

Regional hamburg & schleswig holstein

Hoher Sachschaden bei Feuer in Sehestedt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer

Panorama

Naturkatastrophe: Vulkan verwandelt Tonga in «Mondlandschaft»