Rentner mit Rollator in Hamburg von Lkw überrollt

02.07.2021 Ein Rentner mit Rollator ist am Freitag im Hamburger Stadtteil Groß Borstel von einem Lastwagen überrollt worden. Er sei unter der Sattelzugmaschine mit beiden Beinen eingeklemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. Notfallsanitäter und Notarzt versorgten den Angaben zufolge den Mann. Der Sattelzug sei schließlich mithilfe von pneumatischen Hebekissen angehoben worden und der Schwerstverletzte habe so befreit werden können, teilte die Feuerwehr weiter mit. Der Rentner sei mit schwersten Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt.

Feuerwehrleute räumen nach den Rettungsarbeiten ihre Gerätschaften am Lkw zusammen. Foto: Jonas Walzberg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Nach Kerber-Aus keine Deutsche bei Australian Open

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Sattelzugfahrer bei Unfall auf A1 lebensgefährlich verletzt

Panorama

Baden-Württemberg: Ein Toter bei Verkehrsunfall auf der A5 nahe Renchen

Regional bayern

18-Jähriger bei Aufprall gegen Baum in Auto eingeklemmt

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Panorama

Notfälle: Bein eingeklemmt: Mann muss Stunden auf Hochofen verbringen

Regional bayern

Zwei Fußgänger bei Unfällen mit Trambahnen schwer verletzt

Job & geld

Rente: Zukunft der Altersvorsorge – geplante Änderungen und Konzepte