Prelcec nach zweitem Sieg: «Man muss auch mal Glück haben»

16.01.2022 Bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist die Erleichterung nach dem zweiten Sieg im zwölften Bundesligaspiel groß. Das Team von Trainer Dubravko Prelcec hat sich mit dem umkämpften 26:25 (16:12) am Samstag vor 130 Zuschauern gegen die HSG Bensheim/Auerbach vorläufig vom letzten Tabellenplatz auf den Relegationsrang geschoben. «Man muss auch mal Glück haben, denn die HSG ist eine stark besetzte Mannschaft, die den Gegner schwindelig spielen kann. Im Luchsbau hatten sie nicht ihren besten Tag, und das hat uns in die Karten gespielt», sagte Geschäftsführer Sven Dubau.

Buchholz-Rosengartens Trainer Dubravko Prelcec. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Prelcec zollte dem ganzen Team Lob, hob aber Torhüterin Mareike Vogel hervor: «Mit ihren tollen Paraden in wichtigen Phasen hat sie uns im Spiel gehalten.» Kritisch äußerte er sich zur Torausbeute im ersten Durchgang: «Wir hätten höher führen müssen, denn unser Gegner hat uns sehr viel angeboten.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Reise

BGH-Urteil: Städte dürfen weiterhin Bettensteuer verlangen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Luchse-Boss Dubau vor Blomberg-Spiel: Kühlen Kopf bewahren

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erkämpfen sich Sieg gegen Bensheim/Auerbach

Regional niedersachsen & bremen

Relegation: Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim

Regional niedersachsen & bremen

Handball: Rettung immer schwieriger: Prelcec beklagt viele Fehler

Regional niedersachsen & bremen

Luchse-Trainer nach Sieg: Team hat sich endlich belohnt

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: Abstiegsgefährdete Luchse müssen gegen Zwickau siegen

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: «Luchse»-Coach: «Das Unmögliche realisieren»

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Luchse gegen Bad Wildungen im Abstiegskampf gefordert