Pauli-Trainer Schultz nach Corona-Infektion zurück

10.12.2021 Timo Schultz kehrt nach seine Corona-Infektion wieder auf die Trainerbank des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 44-Jährige wird den Tabellenführer am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr/Sky) wieder direkt betreuen. «Ich bin froh, wieder zurück in der Freiheit zu sein», sagt er am Freitag. «Die Symptome waren wohl auch aufgrund der Impfung sehr leicht. Ich hatte zwei, drei Tagen ein bisschen Schnupfen.»

St. Paulis Trainer Timo Schultz gibt vor einem Spiel ein Interview. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schultz wurde vor zwei Wochen positiv auf das Coronavirus getestet und begab sich daraufhin in häusliche Quarantäne. Seine beiden Co-Trainer Loïc Favé und Fabian Hürzeler vertraten ihn bei den Siegen in Nürnberg (3:2) und gegen Schalke 04 (2:1). Insgesamt konnten die Hamburger acht der letzten zehn Spiele für sich entscheiden. Die Herbstmeisterschaft ist ihnen unabhängig vom Spielausgang in Düsseldorf sicher.

Die Fortuna hat ihre zwischenzeitliche Misere von fünf sieglosen Pflichtspielen beendet. Am vergangenen Wochenende gewann Düsseldorf mit 3:1 gegen den SV Darmstadt 98. «Das ist eine sehr erfahrene Zweitliga-Truppe», sagt Schultz über die Rheinländer. Die Hamburger müssen das Auswärtsspiel ohne Simon Makienok bestreiten. Der Stürmer wurde am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Sportpolitik: Britische Regierung genehmigt Verkauf von Erstligist Chelsea

People news

Nach Schulmassaker: Matthew McConaughey: «Wir müssen es besser machen»

Musik news

Rockband: Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Internet news & surftipps

Spiele: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Auto news

Mercedes: T-Klasse: Familien-Limousine startet unter 30000 Euro

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Positiver Corona-Test: FC St. Pauli ohne Trainer Schultz in Nürnberg

2. bundesliga

2. Liga: Pauli-Trainer Schultz: Werden stabil unsere Leistung bringen

Regional hamburg & schleswig holstein

Corona: St. Paulis Sportchef Bornemann in Isolation

Regional hamburg & schleswig holstein

Trainer Timo Schultz sieht St. Pauli als «Underdog»

2. bundesliga

2. Liga: Party vor vorsichtigen Fans: FC St. Pauli ist Herbstmeister

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Pauli sieht keinen Vorteil im Terodde-Ausfall

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Schultz rechnet mit HSV und Schalke: Hammer-Aufgabe erwartet

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: St.-Pauli-Trainer Schultz: «Das Ziel war etwas im Weg»