Netzer lobt St. Pauli: Hält auch den HSV für aufstiegsreif

21.01.2022 Der langjährige HSV-Manager Günter Netzer hat den FC St. Pauli vor dem Hamburger Stadtderby am Freitagabend in den höchsten Tönen gelobt. «Ich schätze die sportliche Leistung von St. Pauli in der laufenden Saison sehr. Sie haben mit Timo Schultz einen erstklassigen Trainer, eine tolle Mannschaft. Ich kann St. Pauli nur meine Bewunderung ausdrücken», sagte Netzer der «Bild-Zeitung» (Freitag) über den Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga, der wie der Tabellenfünfte Hamburger SV auch DFB-Pokal-Viertelfinalist ist.

Der ehemalige HSV-Manager Günter Netzer nimmt an einem Interview teil. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 1974 hatte den HSV einst mit Trainer Ernst Happel und Präsident Wolfgang Klein zu drei deutschen Meisterschaften (1979, 1982, 1983) und zum Europapokal-Sieg der Landesmeister (1983) geführt. Seinen Ex-Club zählt er auch nach drei gescheiterten Anläufen zur Bundesliga-Rückkehr wieder zu den Aufstiegskandidaten. «Ich habe im vierten Jahr der Zweitklassigkeit den Eindruck, dass sich das Spiel stabilisiert hat. Ich denke, dass die Aufstiegschancen weiterhin intakt sind», betonte der 77-Jährige.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Kiel-Profi Holtby: St. Pauli und HSV steigen auf

Regional hamburg & schleswig holstein

Zweitliga-Experte: St. Pauli steigt auf, HSV wohl nicht

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Magath vor Relegation: Geht einzig und allein um Hertha

Regional hamburg & schleswig holstein

St.-Pauli-Präsident kritisiert Hamburger Geisterspiele

2. bundesliga

2. Liga: Hamburger Stadt-Duell: St. Pauli oben, HSV kommt nicht voran

2. bundesliga

2. Liga: Derbysieg: HSV wehrt St. Paulis Machtanspruch ab

Regional hamburg & schleswig holstein

Corona-Regeln: Neuer HSV-Vorstand sieht Erklärungsbedarf

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Ex-Trainer Funkel wünscht HSV Relegationsplatz