Nach versuchtem Tötungsdelikt: 28-Jähriger vor Haftrichter

02.08.2021 Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit versuchtem Tötungsdelikt am Hamburger S-Bahnhof Mittlerer Landweg muss sich ein 28-Jähriger am Montag vor einem Haftrichter verantworten. Er soll am späten Samstagabend einen 24-Jährigen mit einem Messerstich in die Brust verletzt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 24-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Am Montag war sein Zustand den Angaben zufolge stabil.

Polizisten befragen im Eingangsbereich zum S-Bahnhof Mittlerer Landweg mögliche Zeugen. Foto: -/TNN/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer zuvor auf einer privaten Party in Streit geraten. Als sie später am S-Bahnhof erneut aufeinander trafen, eskalierte die Auseinandersetzung zwischen ihnen und ihren jeweiligen Begleitern. Dabei soll der 28-Jährige dem 24-Jährigen mit einem Messer in die Brust gestochen haben. Anschließend flüchteten er und seine zwei Begleiter.

Die Mordkommission nahm noch in der Nacht die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf, hieß es weiter. Dabei wurde unter anderem Videomaterial vom S-Bahnhof ausgewertet. Als der 28-Jährige im Verlauf der Nacht mit einem verletzten Begleiter auf einem Polizeikommissariat um Hilfe bat, hatte sich der Verdacht gegen ihn bereits erhärtet. Er wurde vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady raus aus den Playoffs: War's das, Tom?

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Messerangriff an S-Bahnhof in Hamburg: Haftbefehl

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte bei Messerattacken: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Regional bayern

Ein Stich in die Brust: 14-jährige im Schlaf getötet

Panorama

Kriminalität: Stich in die Brust: 14-jährige Münchnerin im Schlaf getötet

Regional nordrhein westfalen

Mann soll Ehefrau in Badewanne ertränkt haben: Festnahme

Regional bayern

Gewalttat am Augsburger Bahnhof: Helfer wird selbst Opfer

Regional hamburg & schleswig holstein

47-Jähriger von Messerstichen schwer verletzt

Regional hessen

Brutale Attacke an S-Bahnhof: Motiv weiter unklar