Mann überfällt Supermarkt in Hamburg und gibt Schüsse ab

14.10.2021 Ein Unbekannter hat in Hamburg einen Discounter überfallen und dabei zwei Schüsse abgegeben. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Pistole handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Schreckschusswaffe. Der Mann hatte den Markt im Stadtteil Eimsbüttel am Mittwochabend als letzter Kunde kurz vor Ladenschluss betreten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als er mit seinem vermeintlichen Einkauf an der Kasse stand, habe er die Waffe gezogen und die Kassiererin aufgefordert, das Geschäft abzuschließen. Danach sei er mit der Frau und einer weiteren Mitarbeiterin in ein Büro des Supermarktes gegangen. Dort habe er Geld aus einem Tresor erbeutet.

Als der Räuber noch mehr Bargeld aus der Kasse forderte, gab er laut der Mitteilung die beiden ungezielten Schüsse ab. Er sei mit einer niedrigen vierstelligen Summe geflohen. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos. Zeugen der Tat sollen sich bei der Polizei melden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Bewaffneter überfällt Bank in Lörrach

Regional hamburg & schleswig holstein

Bewaffneter Täter überfällt Tankstelle: Zeugen gesucht

Regional niedersachsen & bremen

Räuber überfallen Seniorin und gehörlosen Sohn in Wohnhaus

Regional berlin & brandenburg

Unbekannter überfällt Supermarkt und verletzt Mitarbeiter

Regional nordrhein westfalen

Unbekannter überfällt Tankstelle und flüchtet mit Beute

Regional hessen

Drei Räuber überfallen Gaststätte: Betreiber leicht verletzt

Regional bayern

Unbekannter überfällt Gärtnerei und erbeutet Bargeld

Panorama

Notfälle: Nach Schüssen in Hamburg: Täter und Opfer verschwunden