Mann auf frischer Tat bei Einbruch in Schule festgenommen

22.11.2021 Die Polizei hat in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn einen 40 Jahre alten Mann auf frischer Tat beim Einbruch in eine Schule ertappt. Der Einbrecher habe versucht zu entkommen, sei aber nach kurzer Flucht von einem Diensthund gestellt und von Einsatzkräften festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann war nach Angaben der Polizei am Sonnabend durch ein aufgehebeltes Fenster in die Schule eingestiegen und hatte die Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da der 40-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht. Die Ermittler prüften jetzt, ob der Festgenommene möglicherweise weitere Einbrüche im Umfeld des Tatortes begangen habe, sagte eine Polizeisprecherin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Mehr als 1500 Autoreifen zerstochen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann soll Mitarbeiterin in Friseursalon attackiert haben

Regional sachsen anhalt

Börde: Mann sticht an Tankstelle auf 19-Jährigen ein

Regional bayern

Paketbote wird zudringlich und landet hinter Gittern

Regional hessen

Ermittlungen: Obduktionsergebnis: Mann in Fulda durch Stiche getötet

Regional hamburg & schleswig holstein

Lauenburg: Mann durch Messerstich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Über 1500 Reifen an 402 Autos zerstochen: Festnahme

Regional hessen

Wegen fünf Brandstiftungen: 78-Jähriger in U-Haft