Küchenbrand in Einfamilienhaus: 89 Jahre alter Mann stirbt

22.01.2022 Ein 89 Jahre alter Mann ist bei einem Brand in seinem Haus in Hamburg-Wilhelmsburg ums Leben gekommen. Ein Zeuge hatte am Samstagmorgen beobachtet, dass es in der Küche des Gebäudes brennt und die Rettungskräfte alarmiert, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag in Hamburg sagte. Der Anrufer ging zudem davon aus, dass sich in der Wohnung höchstwahrscheinlich noch jemand befindet. Die Feuerwehrleute konnten den Bewohner jedoch nur noch tot aus dem Haus holen. Seine Leiche wurde mit einem Rettungswagen in die Rechtsmedizin gebracht. Der Mann soll den Angaben zufolge allein in dem Haus gewohnt haben. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Sechs Tage nach Hausbrand: Schwerverletzter gestorben

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Gebäude brennt innerhalb von 24 Stunden zwei Mal

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand: Frau stirbt nach Feuer in Hochhaus: Kind schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Marzahn-Hellersdorf: Keller-Brandstiftung und Küchenbrand: Kind schwer verletzt

Regional bayern

Rettungskraft-Einsatz: Ehepaar schwer verletzt in Haus entdeckt: Hintergrund unklar

Regional hamburg & schleswig holstein

Gastwirtschaft in Flammen: Rauchwolke über Hamburg-Ohlsdorf

Regional rheinland pfalz & saarland

Silvester ohne größere Zwischenfälle: Aber viele Einsätze

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel: Verdächtiger festgenommen