Kiel-Profi Holtby: St. Pauli und HSV steigen auf

17.12.2021 Mittelfeldspieler Lewis Holtby von Holstein Kiel hat dem Hamburger Fußball rosige Zeiten in Aussicht gestellt. Er gehe davon aus, «dass St. Pauli Erster wird und dahinter auch der HSV direkt aufsteigt, vorausgesetzt, die Mannschaft bleibt stabil. Um Relegationsplatz drei streiten sich Schalke und Werder», sagte der frühere Mittelfeldspieler des HSV dem «Hamburger Abendblatt» (Freitag).

Lewis Holtby (r) in Aktion. Foto: Matthias Merz/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor dem Heimspiel in der 2. Bundesliga am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen den FC Schalke 04 sieht Holtby den HSV im Vorteil. «Auf dem Papier würde ich sagen, es wird ein Unentschieden. Aber ich tippe, dass der HSV gewinnen wird», sagte der 31-Jährige. «Der HSV hat die beste Verteidigung der Liga und schießt momentan auch viele Tore, vor allem zu Hause. Es ist sehr unangenehm, gegen sie zu spielen. Schalke hingegen ist derzeit verletzungsgeplagt, hat aber gegen Nürnberg trotzdem ein starkes Spiel geliefert.»

Das Spiel seiner KSV Holstein im heimischen Holstein-Stadion (Freitag, 18.30 Uhr/Sky) gegen Tabellenführer St. Pauli nimmt eine besondere Rolle ein. Als Ex-HSV-Profi habe er «natürlich eine gewisse Rivalität» gegen St. Pauli entwickelt, sagte Holtby. «Deshalb ist es immer schön und brisant, gegen St. Pauli zu spielen.» Ein Sieg gegen die Hamburger wäre für ihn «natürlich doppelt so schön».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Spitzenreiter FC St. Pauli patzt in Kiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Trainer Holstein Kiel: Rapp zuversichtlich: Serie gegen den HSV wird halten

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV-Tiefschlag: Nach 0:1 in Kiel kaum noch Aufstiegschancen

2. bundesliga

2. Liga: Glaube ist zurück: Schalke nimmt Kurs Richtung Bundesliga

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: HSV und Kiel bestreiten Testspiele in der Länderspielpause

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Spielen um Aufstiegschance: HSV und FC St. Pauli gefordert

Regional hamburg & schleswig holstein

Spitzenreiter FC St. Pauli patzt in Kiel: 0:3 im Nordderby

2. bundesliga

2. Liga: Hamburger Stadt-Duell: St. Pauli oben, HSV kommt nicht voran