Jicha mit Leistung erst nach der Halbzeit vollauf zufrieden

14.10.2021 Trotz des deutlichen 36:28-Erfolgs über den HC Zagreb in der Vorrunde der Champions League fand Trainer Filip Jicha für die Handballer des THW Kiel nicht nur lobende Worte. «Ich bin sehr zufrieden mit den zwei Punkten, aber über die erste Halbzeit muss ich mit meinen Jungs noch einmal sprechen», sagte der 39-jährige Tscheche nach der Partie am Mittwochabend.

Kiels Trainer Filip Jicha steht gestikulierend am Rand des Spielfelds. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In den ersten 30 Minuten hatte der deutsche Rekordmeister noch einige Probleme mit dem Rekordchampion aus Kroatien. «Zagreb war sehr präsent und wir waren nicht in der Lage, sie zu stoppen», lautete Jichas Analyse. Nach der Pause sei es seiner Mannschaft dann aber gelungen, mehr Energie in das Spiel zu investieren. Der Kieler Rückraumstar Sander Sagosen fasste zusammen: «Ich bin zwar nicht glücklich mit unserer ersten Halbzeit, aber ich bin sehr zufrieden mit der zweiten Hälfte und unserem Sieg.»

Am Sonntag (16.00 Uhr/Sky) steht für den Titelverteidiger dass Liga-Duell bei Pokalsieger TBV Lemgo Lippe auf dem Programm. Die Revanche für die Final-Niederlage im Juni war den «Zebras» schon zu Saisonbeginn mit dem 30:29-Sieg im Supercup gelungen. Bereits im Fokus haben die Kieler auch die Spitzenspiele in der Champions League am 20. Oktober gegen den ungarischen Meister Pick Szeged sowie in der Liga am 24. Oktober gegen den aktuellen Spitzenreiter SC Magdeburg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Probleme bei Übermittlung von Corona-Fallzahlen

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

Testberichte

Fahrbericht: Dacia Jogger : Freund der Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Kieler Sorgen vor Handball-Spiel: Keeper Landin angeschlagen

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball: THW und SG verkürzen Rückstand auf Magdeburg

Regional hamburg & schleswig holstein

THW Kiel gewinnt Champions-League-Spiel gegen Skopje 32:30

Sport news

Champions League: THW Kiel gewinnt Spiel gegen Skopje 32:30

Regional bayern

Leipzigs Olmo über Barça-Gerüchte: «Schnell vom Tisch»

Handball

Handball-Champions-League: THW Kiel verliert bei Montpellier HB

Sport news

Bundesliga: Pleite bei Aufsteiger: Kiels Handballer in der Krise

Sport news

Handball-Champions-League: THW Kiel nach klarer Führung nur Remis gegen Pick Szeged