ICE-Schnellbremsung: Entlaufener Hund und Besitzer im Gleis

28.01.2022 Ein Mann und sein entlaufener Hund haben bei Neumünster einen ICE auf der Strecke zwischen Hamburg und Kiel zu einer Schnellbremsung gezwungen. Der Hund sei nicht angeleint gewesen und weggelaufen, sodass sein Halter ihm auf die Gleise gefolgt sei, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Weder die Zugreisenden noch der Mann und sein Terrier seien bei dem Vorfall am Donnerstagabend verletzt worden. Beamte hätten dann am Bahnsteig mit dem 29 Jahre alten Hundebesitzer gesprochen. Er sei schon zuvor bereits mehrfach bei Streifen auf die Leinenpflicht hingewiesen worden. Da der Mann laut Polizei im Gespräch ausfällig wurde, leitete man nicht nur ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Zugverkehr gegen ihn ein, sondern auch wegen Beleidigung und Bedrohung.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Tiere

Stiftung Warentest: Warum eine Hundehaftpflicht so wichtig ist

Panorama

Tiere: Suche nach Hund Oskar - Brathähnchenduft soll den Weg weisen

Tiere

Hundesprache: Hundesprache: So zeigen Hunde, dass sie sich bedroht fühlen

Tiere

Haarige Sache: So unterstützen Sie Fellwechsel bei Hund und Katze

Regional baden württemberg

Heidenheim: Wolfshund entwischt Herrchen: Beißt zwei Menschen

Tiere

Vier Pfoten und zwei Reifen: Fahrradfahren mit Hund: Auf das sollten Sie achten

Regional bayern

Hof: Rollstuhlfahrer geschlagen nach rassistischer Beschimpfung?

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Wedding: BVG-Personal mit Reizgas besprüht und rassistisch beleidigt