HSV-Torhüter Heuer Fernandes: «Zu 100 Prozent wieder fit»

05.01.2022 Daniel Heuer Fernandes steht nach zweimonatiger Knieverletzung von einer Rückkehr ins Tor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. «Ich bin zu 100 Prozent wieder fit. Ich habe volles Vertrauen in mein Gelenk. Das ist die Grundvoraussetzung, dass ich meine Leistung bringen kann», sagte der Schlussmann im Trainingslager im spanischen Sotogrande der «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Daniel Heuer Fernandes jubelt mit seinen Mannschaftskollegen nach einem Sieg. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 29-Jährige betonte, er habe «richtig Bock», für den HSV zu spielen, und berichtete von einer baldigen Vertragsverlängerung. «Hier sind die Voraussetzungen top, um gute Leistungen zu bringen. Zudem hat die Arbeit mit dem neuen Trainerteam und die Wertschätzung, die ich hier erfahre, großen Einfluss, dass wir wahrscheinlich zeitnah etwas zu verkünden haben. Wir sind in finalen Gesprächen.»

Heuer Fernandes lobte die Spielphilosophie von Trainer Tim Walter. «Mit der Spielform fühle ich mich einfach wohl. Insgesamt ist alles sehr positiv hier», sagte er. Der Torhüter ist optimistisch, dass der HSV nach drei vergeblichen Anläufen diesmal den Bundesliga-Aufstieg schafft. «Mir macht die Mannschaft und die bisher gezeigten Leistungen Hoffnung, dass wir unsere Ziele erreichen können. Und ich glaube schon, dass wir unser Spiel gefunden haben und stabiler sind.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Silber-Pott und Königsklasse: Eintracht feiert Meilenstein

Reise

Juni, Juli und August: Was bringen die 9-Euro-Monatstickets im Nahverkehr?

People news

Altkönig: Juan Carlos trifft erst am Abend in Spanien ein

Auto news

Elektrischer Vision Scénic: Studie: Renault zeigt Ausblick auf Scénic-Nachfolger

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

People news

Nachwuchs: Nick Jonas schwärmt: Töchterchen «ist einfach unglaublich»

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

People news

Gleichberechtigung: Prominente Unterstützung für Kebekus' Frauenmusikfestival

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Spätes Siegtor: 1. FC Nürnberg ringt Hamburger SV nieder

Regional bayern

2. Bundesliga: Handwerkers spätes Siegtor: Nürnberg ringt Hamburger nieder

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV auf Kurs: Sieg gegen Aufstiegskonkurrent Heidenheim

Regional hamburg & schleswig holstein

Walter bedauert Teroddes Fehlen bei Schalke-Gastspiel

2. bundesliga

2. Liga: HSV verliert und fällt im Aufstiegsrennen zurück

Fußball news

DFB-Pokal: HSV siegt im Elfmeterschießen gegen zehn Karlsruher

Regional hamburg & schleswig holstein

Infektion: Nächster Corona-Fall beim HSV: Verteidiger Gyamerah positiv

Fußball news

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal