Holstein Kiel will auch in Regensburg punkten

23.01.2022 Dis KSV Holstein aus Kiel will ihren Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortsetzen. Eine Woche nach dem starken Auftritt beim Aufstiegsaspiranten Schalke 04 (1:1) müssen die Norddeutschen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) allerdings erneut auswärts ran - diesmal beim SSV Jahn Regensburg, der sich auch noch Chancen in der Spitzengruppe ausrechnet. Das Hinspiel-0:3 hat für Coach Marcel Rapp, der damals noch nicht im Amt war, keine Bedeutung. «Wir haben uns mittlerweile gefangen, sind gefestigt und reisen voller Selbstvertrauen nach Regensburg», meinte Rapp. Er muss allerdings auf den erkrankten Kapitän Hauke Wahl sowie verletzungsbedingt auf Mikkel Kirkeskov und Jonas Sterner verzichten. Dafür könnte Neuzugang Kasi Wriedt zu seinem ersten Einsatz im Holstein-Trikot kommen.

Kiels Spieler jubeln über einen Treffer. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Kerber in Paris in Runde drei - Aus für Petkovic

Internet news & surftipps

Banken: Kartenzahlung bundesweit an bestimmten Geräten gestört

Job & geld

Berliner Arbeitsgericht: Urteil: Falscher Genesenennachweis rechtfertigt Kündigung

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Musik news

Popstar: Harry Styles unterbricht Konzert - um einem Fan zu helfen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein Kiel setzt Aufwärtstrend fort: Sieg in Regensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Drei weitere Ausfälle bei Kiel vor Gastspiel in Regensburg

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Holstein Kiel stehen derzeit 16 Spieler nicht zur Verfügung

Regional hamburg & schleswig holstein

Jahn-Coach warnt bei Kiel vor «gefährlicher Kombi»

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein Kiel: Mit guter Abwehr und Selbstvertrauen zum Sieg

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Nach Niederlage in Darmstadt: Kieler weiter im Abstiegskampf

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Holstein Kiel will großes Spiel gegen großen Gegner

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein Kiel: Unter Trainer Rapp raus aus dem Abstiegssumpf