Handball-Luchse: Schulz hört nach Saisonende auf

25.01.2022 Kreisspielerin Evelyn Schulz vom Bundesligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten wird ihre Karriere nach dieser Saison beenden. Das teilte der Club am Dienstag mit. «Die Entscheidung ist schon vor einiger Zeit gereift und es fühlt sich richtig an», sagte die Kreisläuferin. Es sei an der Zeit, nicht mehr alles dem Handball unterzuordnen, betonte sie und ergänzte: «Ich freue mich auf mehr Freizeit mit meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden.» Schulz ist seit sechs Jahren für die Luchse aktiv. Geschäftsführer Sven Dubau zeigte Verständnis. «Nach 17 Jahren Handball ist ihr Entschluss nachvollziehbar», sagte er.

Evelyn Schulz kämpft um den Ball. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Leclerc im letzten Training vorn - Feuer bei Schumacher

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

People news

Ex-Monarch: Spaniens 84-jähriger Altkönig in bester Laune

Tv & kino

Schauspielerin: Julie Delpy dreht im Juni in Hamburg

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Corona-Erkrankungen: Spiel der Handball-Luchse wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: Abstiegsgefährdete Luchse müssen gegen Zwickau siegen

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Luchse verpflichten Buxtehuder Talent Hinrichs

Regional niedersachsen & bremen

Frauen-Handball-Bundesliga: Tabellenletzter Handball-Luchse fordert geschwächte Wildcats

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Luchse wollen gegen Neckarsulm über sich hinauswachsen

Regional niedersachsen & bremen

Handball: Luchse-Coach Prelcec nach Pokal-Aus: «Spiel schnell abhaken»

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: «Luchse»-Coach: «Das Unmögliche realisieren»

Regional niedersachsen & bremen

Viertelfinale: «Luchse» sehen Oldenburg als Favoriten