Handball-Luchse mit knapper Niederlage in Neckarsulm

29.10.2021 Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Bundesliga-Saison knapp verpasst. Am Freitagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 26:27 (14:17) und kassierte damit im siebten Spiel ihre siebte Niederlage.

Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bis Mitte der ersten Hälfte hatte das Tabellenschlusslicht die Partie ausgeglichen gestalten können, geriet dann aber nach fünf Gegentoren hintereinander 9:13 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste mit zwei schnellen Toren zwar den 16:17-Anschluss her, im weiteren Verlauf aber erspielte sich Neckarsulm zeitweilig einen Vier-Tore-Vorsprung.

Dennoch gab sich das Prelcec-Team nicht geschlagen und kam fünf Minuten vor dem Ende sogar zum 25:25. Am Ende fehlte es den «Luchsen» dann an genügend Zeit. Knapp zehn Sekunden blieben noch, um zum 27:27 zu kommen. Doch der Wurf von Louise Cronstedt wurde geblockt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Handball-Bundesliga: Handball-Luchse mit klarer Niederlage beim Thüringer HC

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erkämpfen sich Sieg gegen Bensheim/Auerbach

Regional niedersachsen & bremen

Handball: Rettung immer schwieriger: Prelcec beklagt viele Fehler

Regional nordrhein westfalen

Harburg: Handball-Luchse verlieren erneut: BSV mit klarem Sieg

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse müssen sich Metzingen 25:31 geschlagen geben

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Trotz Abstiegskampf: Luchse-Coach will keinen Druck aufbauen

Regional hamburg & schleswig holstein

Relegation: Abstiegsbedrohte Handball-Luchse unterliegen in Bensheim

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga Frauen: Prelcec nach Überraschungssieg: «Lebenszeichen geglückt»