Hamburgs Handballer nach 30:25 in der zweiten Pokalrunde

29.08.2021 Bundesliga-Aufsteiger HSV Hamburg steht in der zweiten Runde des deutschen Handball-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen setzte sich am Sonntag nach einer schwachen ersten Halbzeit noch mit 30:25 (14:14) gegen den Zweitligisten HC Elbflorenz aus Dresden durch. Bester Werfer der Hamburger war einmal mehr Kapitän Niklas Weller, der auf zehn Treffer kam.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seine Premiere im Trikot des HSVH feierte vor den 600 Zuschauern in der Wandsbeker Sporthalle auch der dänische Linksaußen Casper Mortensen. In der zweiten Halbzeit kam der Neuzugang vom FC Barcelona erstmals auf das Feld und steuerte noch zwei Tore zum Sieg der Hanseaten bei. Zum Bundesliga-Auftakt empfangen die Hamburger am 8. September Frisch Auf Göppingen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: «Scheiße an den Füßen»: Wolfsburger Krise verschärft sich

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Heimsiege für die Handballer aus Kiel, Flensburg und dem HSV

Regional hamburg & schleswig holstein

Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

Regional hamburg & schleswig holstein

Asat Waljullin wechselt zu Hamburgs Bundesliga-Handballern

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer feiern 31:23-Heimsieg gegen HSG Wetzlar

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV-Handballer unterliegen zum Jahresende dem Bergischen HC

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer verlieren 26:31 beim Bergischen HC

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburg-Handewitt gewinnt Nordduell in Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer schlagen Hannover-Burgdorf 25:23